Aktueller Inhalt von Ingolf

  1. Ingolf

    AVRISPMKII geschossen!? Alternativen?

    Ja, stimmt, direkt am Pfostenstecker, also der äussere den man so oft ein-aus stöpselt. Schön das es wieder löppt. Danke! :yahoo:
  2. Ingolf

    AVRISPMKII geschossen!? Alternativen?

    Ich (jetzt) auch! Schäm :oops: Ihr dürft mit faulen Tomaten werfen! :D:rolleyes:
  3. Ingolf

    AVRISPMKII geschossen!? Alternativen?

    Hallo und guten Abend :) Mein avrispmkll will nicht mehr, glaub' ich. Ausgangslage: Windows 10, Studio7 Was gestern noch gut war, AtMega32 oder Tiny45 auf Steckbrett erfolgreich mit dem avrispmkll, will heute nicht mehr. Übliche Fehlermeldung ist " Failed to enter programming mode...
  4. Ingolf

    Debugger springt nicht in Interrupt INT0 / INT1

    Hast Recht. Das mit den .org sehe ich inzwischen auch so. Danke :)
  5. Ingolf

    Debugger springt nicht in Interrupt INT0 / INT1

    Gefunden :) Unter "Tools|Options|Tools|Tool Settings", den "Mask interrupts while stepping" auf false setzen. So was ...
  6. Ingolf

    Debugger springt nicht in Interrupt INT0 / INT1

    Dankeschön :) Auch für die prima Erklärung. Also: "sei" wieder aktiviert, im Debugger ist alles so wie du es beschrieben hast. Die Bits werden gesetzt. Aber die Interruptroutine wird im Debugger nicht angesprungen. Dann habe ich mal spasseshalber den Test gemacht und ohne "sei" das Programm in...
  7. Ingolf

    Debugger springt nicht in Interrupt INT0 / INT1

    Hallo Dirk, danke für deine schnelle Antwort. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich hätte es vorher auch mit Sei probiert. Kann ich erst morgen testen, pc ist schon aus und morgen früh raus. :-/ Mehr morgen, gute Nacht allerseits.
  8. Ingolf

    Debugger springt nicht in Interrupt INT0 / INT1

    Guten Abend :) Finde es nicht heraus, warum der Debugger (mit Alt-F5 und steppen F11) nicht in die Int0- oder Int1- Routine springt wenn ich PIND2 oder PIND3 rechts im Fenster toggle. Atmel Studio 7 (Version: 7.0.1188 - ) unter Windows 10, AVRISPmkII und STK500, ATMega32/4Mhz. Auf der Hardware...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)