Aktueller Inhalt von flecralf

  1. F

    PT100 Messgerät Stecker

    Hi Dino, auf gut Glück habe ich mir einen 4-poligen Stecker bestellt. Dieser sieht aus wie diese 5-poligen Hifi-Stecker aus den 80'er-Jahren. 4-polig kannte ich bisher lediglich diese Würfelstecker für Kopfhörer aus dieser Ära. Stecker von Lumberg oder Amphenol kosten ja gefühlt das 100-fache...
  2. F

    PT100 Messgerät Stecker

    Hallo, die Buchsen auf den Seiten der beiden genannten Hersteller sehen dem hier verbauten verdächtig ähnlich aus. Auf ebay fand ich gerade folgenden Stecker. Ich werde den mal anhand der Skizze vergleichen. Gruß und Dank Euch Ralf
  3. F

    PT100 Messgerät Stecker

    Hallo alle zusammen, nach langer Zeit bin ich wieder mal hier. Vor mir liegt ein PT100-Messgerät von Barby+Kühner, Typ 7300, -150 °C ... + 800 °C. Gemessen wird über 4-Adern. Die Buchse schien, die Freude war groß, eine simple Funkgerätbuchse zu sein. Ist sie aber doch nicht. Die 4 Pole sind...
  4. F

    AVR Linux ttyUSB*

    Hi Addi, was ist denn das für eine Röhre? Eine KT88? Guitaramp?
  5. F

    AVR Linux ttyUSB*

    Die Arduino-Gui wollte ich lediglich zum Probieren mit dem i2c-Bus-Display nutzen. In der Konsole bekomme ich es nicht hin. Einfach mal faul die Arduino-Bibliotheken nutzen ohne Lötkolben und rumgefrickel. ;-) In den kommenden Tagen wird dann wohl das uno-Board kommen. Ich werde wohl die...
  6. F

    AVR Linux ttyUSB*

    Das ist kein Uno-Board....ein Atmega8 auf Lochraster..... in Arduino-Editor habe ich usbasp mit atmega8 eingestellt. So lief das eigentlich immer.... Dmesg meldet: [ 9848.728062] usb 2-2: USB disconnect, device number 4 [ 9850.704022] usb 2-2: new low-speed USB device number 5 using uhci_hcd [...
  7. F

    AVR Linux ttyUSB*

    Hallo, in der Konsole läuft es jetzt, wieder..... Warum auch immer ! Dieses udev-Zeugs in ein Disaster...... Nun wollte ich mal ein Uno-Board über die Arduino-Software ansprehen..... die sucht aber /dev/ttyUSB0.....und nun? Gruß Ralf
  8. F

    AVR Linux ttyUSB*

    lsusb: Bus 001 Device 009: ID 16c0:05dc VOTI shared ID for use with libusb dmesg: [ 8172.659130] usb 1-2: Manufacturer: www.fischl.de [ 8183.160062] usb 1-2: USB disconnect, device number 10 [ 8188.112032] usb 1-2: new low-speed USB device number 11 using uhci_hcd [ 8188.284056] usb 1-2: New...
  9. F

    AVR Linux ttyUSB*

    Hallo, kann eigentlich nicht sein, denn avr-dude findet, komischerweise, den Programer. Steck' ich einen rs232-usb-converter dazu wird dieser als ttyUSB0 erkannt. Und dann findet der Programer scheinbar den Programer, schreibt das Programm jedoch ins "Leere", d.h. der Code im Avr wird nicht...
  10. F

    AVR Linux ttyUSB*

    Bei mir nicht.... keine Ahnung warum.... /dev/ttyUSB0 gibt es nicht... auch mit root-Rechten......Linux ist die Pest.....
  11. F

    AVR Linux ttyUSB*

    dmesg gibt mit für Serial den Wert=0...... alles gemacht ... keine Änderung....
  12. F

    AVR Linux ttyUSB*

    Hab' ich bereits versucht......hab' an die Zeile in udev mit symlink probiert ohne Erfolg.... Hat jemand den passenden Eintrag parat? Gruß
  13. F

    AVR Linux ttyUSB*

    Hallo alle zusammen, die Frage hatte ich bereits vorgestern im Linuxforum miteingebracht, ohne Antworten bisher. Jetzt probiere ich mein Glück mal hier.... Seit 4 Wochen macht meine etwas veränderte udev-Konfiguration Probleme. Für die Programmierung eines Mikrocontrollers benötige ich einen...
  14. F

    C USB Analog Joystick Gamepad AVR

    Die speziellen ics von CodeMercs sind ein bißchen zu teuer..... zumindest für die Gamepadvariante könnte man ein NoName-Billig-Gerät nehmen und die Elektronik übernehmen. Analog habe ich nichts passendes gefunden.... dürfte aber auch kein Problem sein... Also von USB ratet Ihr mir ab? Vielleicht...
  15. F

    C USB Analog Joystick Gamepad AVR

    Hallo alle zusammen, hab' mir vor einem Jahr einen Konverter bestellt um analoge Joysticks am USB-Port betreiben zu können. Das Ding läuft so ja auch ganz gut.... hat aber so seine Tücken.... manchmal muss ihn bis zu 10x rausziehen und wieder einstecken. Da kam mir eben die Frage in den Sinn...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)