Aktueller Inhalt von Ernst

  1. Ernst

    Eine Bitte um Hilfe

    Dane für die Aufmerksamkeit. Ich habe einen Zahlendreher geschrieben die richtigen Adressen sind 1A und 1B Gruß Ernst
  2. Ernst

    Eine Bitte um Hilfe

    Grüßt euch Die Adresse ist Schreiben A1 und Lesen B1 auch die Programmregister sind ganz anders. So haben die Ausgaberegister für XL,XH,YL,YH,ZL,ZH die Adressen 0X00 bis 0x05 wobei 0x06 auch ausgelesen werden damit der Chip wieder neue Daten in die Register schreibt. Die Daten für alle...
  3. Ernst

    Eine Bitte um Hilfe

    Grüßt euch Zuerst ein Danke für eure Hilfe Ich habe das Programm das Dino mir geraten hat so geschrieben mainloop: wdr ldi r31,0 loop: wdr push r15 rcall twiStart mov r16,r31 clr r15 rcall twiWriteByte mov r28,r31 ;r28 Register für LCD Anzeige rcall twiStopp pop r15 rcall Aufbereitung...
  4. Ernst

    Eine Bitte um Hilfe

    Grüßt euch leider hat es nicht geklappt. Ich vermute mal das es am Chip liegt. Das der andere Register oder Dialekt spricht. Hier die Aufschrift auf den Chip D8 5883 7006 Ich habe das Programm schon zig mal geändert und den Chip in aller Denkbarer weise angesprochen bevor ich...
  5. Ernst

    Eine Bitte um Hilfe

    Grüßt euch 1000 Mal Danke das war der Denkanstoß. Ich habe gedacht ein Bit zu 1E ist dann 1F das habe ich nicht gewusst dass man das Bit hinten dran hängen muss. Ich habe gedacht zuerst die Adresse 1E senden und dann 3D oder 3C fürs Lesen bzw. Schreiben senden. Ich kann es bis zum Wochenende...
  6. Ernst

    Eine Bitte um Hilfe

    Grüßt euch Zuerst möchte ich für die schnelle Antwort danken. Ich schreibe meine Programme in Assembler. Ich glaube auch das es an den Start und Stopp Bedingungen liegt warum es nicht klappt. Ich habe halt einfach das Programm vom LM75 umgeschrieben. Es gibt in diesem Programm Unterprogramme...
  7. Ernst

    Eine Bitte um Hilfe

    Zuerst einen netten Gruß an alle. Ich habe mich mit dem I2C:Bus beschäftigt. Zuerst habe ich bei meinem WIN-Avr die Vorlage für den Temperaturfühler LM75 geladen und den Sensor angeschlossen. Die Temperatur wird auf dem Display angezeigt wenn man davon absieht das weder negative Temperaturen...
  8. Ernst

    Meine Basteleien

    Grüßt euch Zuerst wünsche ich allen hier ein gutes neues Jahr. Hier stelle ich einige meiner Basteleien vor. Hier eine einfache Uhr die ich für einen Freund gebaut habe. Hier meine Programmierplatine. Bis jetzt habe ich aber nur den Atmega 8 und den Atiny 13 damit programmiert. Hier habe...
  9. Ernst

    Ein Mitmach Projekt für alle - Statemaschine (FSM)

    Grüßt euch Für meinen Sohn habe ich eine Ampel als Schaubeleuchtung fürs Auto Tuning-Treffen gebaut. Ich habe dafür drei Led Cluster Rot, Gelb und Grün verwendet. Außer der normalen Ampelfunktion habe ich über einen 12 Stufigen Drehschalter verschiedene Lichteffekte sowie eine...
  10. Ernst

    Bitte um Hilfe

    Grüßt euch Zuerst danke ich euch für die Ratschläge. Das mit dem „AVR H“ hat das Programm mit Code Wizard selbst erstellt. Ich habe dann nur noch in die Mainloop- Schleife das einschalten des Ports hinzugefügt. Gestern habe ich die Selbstgeschrieben Programme auf einen Stick gezogen und den dann...
  11. Ernst

    Bitte um Hilfe

    Zuerst einen freundlichen Gruß an alle hier Die Fakten. Ich verwende das Programm myAVR Workpad Zum brennen verwende ich den Adapter my Smard USB light Vor längerer Zeit habe ich mir ein Experimentier- Board gebaut das auch immer super funktioniert hat. Seit einigen Tagen dauerte die Zeit...
  12. Ernst

    Ich bitte euch um Hilfe

    Grüßt euch Einen herzlichen Dank für die Hilfe es klappt so wie ich wollte. Mit Ausgeben meinte ich das die Zahlen auf einen 2 X 16 Display angezeigt werden. Gruß Ernst
  13. Ernst

    Ich bitte euch um Hilfe

    Grüßt euch Einen herzlichen Dank für die Hilfe die hat mir geholfen. Gruß Ernst
  14. Ernst

    Ich bitte euch um Hilfe

    Grüßt euch Seit dem Tod von meiner Frau kurz vor den letzen Weihnachten habe ich endlich wieder Mut gefunden etwas zu basteln wobei ich aber Hilfe bräuchte. Es geht darum eine Zahl zwischen 0 bis 450 mit dem Atmega 8 durch 16 zu teilen. Ich habe zwar im Net schon etliches gefunden aber keine...
  15. Ernst

    Suche Ersatz für CA3280

    Grüßt euch Ich habe gesehen bei E_Bay gibt es den CA3280 noch http://www.ebay.de/itm/CA3280E-CA3280-DUAL-9MHz-OTA-AMPS-IC-Chips-/122650978389?hash=item1c8e916855:g:0TsAAOSwCkZZUZr1

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)