Aktueller Inhalt von Ditron

  1. Ditron

    Zukunft der Foren

    Hallo zusammen, auch nach langer Zeit von mir mal wieder! Ein interessantes Thema, was wir vor einigen Jahren schon mal hatten. Damals habe ich zB Facebook die Schuld gegeben: es ist so einfach mal fix eine Gruppe zu erstellen und dort einen Forum-Ersatz zu schaffen. Keine Kosten, kein...
  2. Ditron

    Steuerung der Becker Indianapolis (PRO) und Pioneer Radios mit BMW Multifunktionslenkrad

    Nur durch Fehler sammelt man Erfahrungen ;-) Ein tolles Projekt, wünsche dir viel Erfolg für die nächste Version.
  3. Ditron

    Meine Basteleien

    Die Idee mit dem Thermometer gefällt mir :)
  4. Ditron

    Veröffentlichung "PC und µC-Programmieren in VB und Assembler" (Lehrbuch)

    Hallo Oldmax, erstmal Respekt und Dank für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast!! Beruflich bin ich auf den Arduino umgestiegen und daher habe keine direkte Verwendung für deine Unterlagen. Und privat fehlt mir momentan die Zeit mich mit deinem Script zu beschäftigen. Sorry ... von...
  5. Ditron

    Bilder und Zeichnungen als BMP erstellen

    Paint wäre genau das richtige Programm dafür. Paint starten --> "Größe ändern" (ggf. auf Pixel umstellen und Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" wegklicken) --> Auflösung des Displays eingeben. Damit hat man genau die Zeichenfläche wie es später das Display haben wird. Unten rechts kann...
  6. Ditron

    Raspberry Pi 4

    Der neue Raspberry Pi 4:
  7. Ditron

    Aktualisieren des Forums am Wochenende

    Läuft alles ohne Probleme! Danke für deine Mühen :)
  8. Ditron

    Effektive 5 V-Netzteile

    Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Antworten! Leider war ich zeitlich stark gebunden und hatte keine Gelegenheit zu antworten. Es geht um Dauerbetrieb, z.B. um eine Raspberry Pi zu betreiben.
  9. Ditron

    Effektive 5 V-Netzteile

    Hallo zusammen! :ciao: Jeder von uns hat im Haus bestimmt ein paar 5 V-Netzteile im Dauerbetrieb. Wenn man sich die Verlustleistung anschaut, wird da eine Menge Energie einfach nur als Wärme umgesetzt (Daten haben ich allerdings nicht). Kennt von euch jemand 5 V-Netzteile, die möglichst...
  10. Ditron

    Hallo, bin neu hier....

    Herzlich Willkommen! Ich habe aus beruflichen Gründen auch den Arduino entdeckt. Finde ihn in der Anwendung etwas einfacher als die puren Mikrocontroller.
  11. Ditron

    12V glätten - Was würdet ihr nehmen

    Ich hab den Thread nur kurz überflogen (bin da mal ehrlich...) und ich weiß nicht, ob folgender Tipp gegeben wurde: Parallel zu den Elkos sollte man immer einen kleinen Kondensator schalten (so 100 nF). Die "Platten" des Elkos sind ja aufgewickelt (sieht man schön, wenn mal einer platzt)...
  12. Ditron

    Projekt : Volumio

    Ich muss mich mal bei Pirx bedanken, durch ihn bin ich auf Volumio gestoßen. Eine tolle Software, genau das habe ich gesucht. Momentan läuft Volumio auf dem Raspberry (Version 1 + WLAN-Stick) über das Küchenradio. Mal schauen, was mir noch alles einfällt. Großes Stichwort: Multiroom! Ich mag...
  13. Ditron

    Projekt : Volumio

    Und Decoder. Da habe ich auch schon gravierende Unterschiede feststellen dürfen.
  14. Ditron

    S: "Starkes" RFID-Lesegerät

    Wow, das sind echt respektable Ergebnisse! Vielen Dank fürs Testen!! :good2: PS: Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, war beruflich eingebunden/unterwegs.
  15. Ditron

    S: "Starkes" RFID-Lesegerät

    Danke, das hilft schon mal sehr weiter. Vielleicht kann Cassio mal berichten, wie zufrieden er mit dem Leser ist ...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)