Aktueller Inhalt von Dirk

  • Friedenstaube
    "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." - Mahatma Gandhi
  1. Dirk

    MCP23017 LED und Taster auf einem Port

    Hi Achim, schaue mal meinen Beitrag oben. Den letzten else-Block hast du nicht verwendet, das ist ja wahrscheinlich wichtig. Das IC habe ich mir jetzt nicht näher angeschaut, es kann also sein dass hier noch ein Fehler vorhanden ist. Allgemein solltest du nur in gewissen Zeitabständen die...
  2. Dirk

    MCP23017 LED und Taster auf einem Port

    Hallo Achim, ich vermute die zweite if-Abfrage "überschreibt" immer sofort die übertragene Einstellung von der ersten Abfrage. Probiere es einmal mit allen möglichen Tasterzuständen. Zum Beispiel inetwa so ... Data = (Data & 0b00001100)>>2; if (Data == 0) { } else if...
  3. Dirk

    ADC beim Atmega32M1

    Man erreicht bei der Messung nie den Wert VREF. Im neueren Datenblatt wurde es korrigiert. Datasheet History 8209F – 10/2016 (Content editing updates)
  4. Dirk

    ADC beim Atmega32M1

    Hallo Heinrich, ADC = VIN * 1024 /VREF sollte richtig sein. Eventuell ein Fehler im Datenblatt? Dirk, :ciao:
  5. Dirk

    Hilfe - welche Spannung darf / muss anliegen?

    Hallo Achim, dein I2C Master hat VCC 5V? Anpassung 3,3V an 5V I2C ist dein Problem? So wie ich das sehe ist auf der einen Platine bereits ein Leveltranslator für I2C drauf, da solltest du dein Master anschließen können. Genauer kann ich mir das im Moment leider nicht anschauen. Ich nutze...
  6. Dirk

    ... endlich Ferien :ciao:

    ... endlich Ferien :ciao:
  7. Dirk

    Slotcars, ein Projekt nicht nur für Erwachsene

    Hallo Oldmax, dein Projekt finde ich interessant. Einen Rundenzähler wollte ich auch schon mal für eine "nicht digitale" Carrera-Bahn bauen. Leider fehlt mir die Zeit, auch programmiere ich nicht in Visual Basic und auch schon lange nicht mehr in Assembler ... sonst würde ich da ja gerne...
  8. Dirk

    DoxyGen - Dokumentieren von if-Abfragen

    Hallo Hero, schau dir mal die Einstellung ENABLE_PREPROCESSING an. Siehe auch hier: https://www.doxygen.nl/manual/preprocessing.html Dirk :ciao:
  9. Dirk

    Visual Studio 2019 - Neue Version veröffentlicht 16.8.2

    Neue Version von Visual Studio veröffentlicht ... Visual Studio 2019 Version 16.8.2 19.11.2020
  10. Dirk

    Atmel Studio wird zu Microchip Studio

    Neue Version von Atmel Studio (7.0.2542) veröffentlicht. Atmel Studio wird nun umbenannt in Microchip Studio for AVR and SAM Devices.
  11. Dirk

    Feature Fragethemen

    off topic: Hmmm, wenn ich makerconnect.de aufrufe, bin ich direkt im Menu Foren und ich komme mit einem Mausklick in die Kategorie hinein.
  12. Dirk

    Feature Fragethemen

    Menu Foren Kategorie Elektronik
  13. Dirk

    Feature Fragethemen

    Ich könnte mir ja mal eine Frage ausdenken :hmmmm: :wink: Das Feature finde ich für uns toll, da es bei uns ja oft um Technikfragen geht. Wir haben ja ausschließlich Diskussionsforen. In diesen Foren kann ich zusätzlich neben den Umfragen- auch die Fragenthemen verfügbar machen. Standard ist...
  14. Dirk

    Feature Fragethemen

    Wir haben ein neues Feature in unserem Forum, die Fragethemen. (Das Feature ist zunächst zum Testen nur in den Foren der Kategorie Elektronik verfügbar.) Wer kennt dies nicht ... Ein Forumbenutzer erstellt ein Diskussionsthema mit einer Frage und es folgen viele Beiträge mit Tipps und Hilfen...
  15. Dirk

    Assembler Interrupt vector table

    Hallo Manfred, möglicherweise liegt es an einem Fehler bei der Größe der Einsprungadressen seitens Microchip/Atmel. Installiere dir mal das aktuelle DFP für Atmega http://packs.download.atmel.com/ Atmel ATmega Series Device Support (1.5.362) Atmel.ATmega_DFP.1.5.362.atpack 1.4.346...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)