Aktueller Inhalt von daja28

  1. daja28

    Unbekanntes grafik LCD

    Es hätt ja sein könne das jemand so oder ähnlich ein Teil schon mal in den Fingern hatte Was meinst du mit Log ... reverse Engineering ist leider nicht möglich da eine mehrebenen Platine wo GND in Vcc Innenlayer sind.
  2. daja28

    Unbekanntes grafik LCD

    Das Teil stammt aus meinem Sammelfundus, es ist nur ein MC und das Display wie auf dem ersten Bild. Es ist das was ich unter basteln verstehe, nicht gleich immer weg schmeißen. Neu kaufen und zusammen bauen ist nicht der Hit
  3. daja28

    Unbekanntes grafik LCD

    Das habe ich bisher heraus gefunden 1-9,6V 2-8,4V 3-7,3V 4-2,0V 5-0,9V (alles Gleichspannung) 6-4,2V puls. 7-4,8V (Mittelwert)puls. min3,0V max6,8V 8-4,2V puls. 9-8,1V (Mittelwert)puls. min6,2V max10,0V 10-3,8V puls. 11-11,1V (Mittelwert)puls. min9,0V max12,8V 12-12,6V Gleichspannung...
  4. daja28

    Unbekanntes grafik LCD

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Es geht um das LCD-Display an diesem Board. Im Netz komm ich auch nicht weiter. Nur soviel habe ich schon raus bekommen, es wird mit 3,3 V betrieben und funktioniert noch und ist monochrom.
  5. daja28

    gLCD PG12032 will nicht

    Hurrrraaaa !!!!!! Es geht jetzt . Und für alle zum Wochenende : die Sache mit der 0 an der falschen Stelle
  6. daja28

    gLCD PG12032 will nicht

    Hallo, Nun habe ich in meiner Bastelkiste dieses Powertip gLCD gefunden. PG12032, 120x32 Pixel Der Treiber ist ein SBN1661.... und soll SED1520 kompatibel sein. Die Steuerkommandos funktioniere, nur was das Display anzeigt versteh ich nicht. Wenn ich das Kommando für die Startzeile auf der...
  7. daja28

    Was machen die Dioden denn da ?

    Eventuell Entkoppelung der beiden Eingänge ?
  8. daja28

    Was machen die Dioden denn da ?

    Also D603 ist die Katode nicht angeschlossen oder der Plan ist nicht vollständig
  9. daja28

    Welcher DFC77 Empfänger funktioniert zuverlässig?

    Hallo, habe mal Pollin mit mäßigem erfolg probiert, bis zu 5 Minute bis die Zeit sync war, manch SNT (Schaltnetzteil) machte auch probleme. ein Conrad Modul funktioniert nun schon seit 5 Jahren, allerdings abgesetzt von der Uhr, liegt am SNT. Dann habe ich vor einem Jahr mal ein ELV-Modul...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)