Aktueller Inhalt von beckhj

  1. B

    LED im Pulsbetrieb betreiben?

    Warum willst Du die denn gepulst ansteuern? Willst Du da multiplexen? Dann wäre die Anzahl der "Zwischenschritte" hilfreich.
  2. B

    Card detect

    Hallo! Gerne, anbei der Quellcode: #define F_CPU 8000000 #include <avr/wdt.h> #include <avr/io.h> #include <avr/interrupt.h> #include <avr/sleep.h> #include <util/delay.h> #include <stdbool.h> #define LED_RED (1<<PORTA7) #define LED_GREEN (1<<PORTA6) #define Buzzer (1<<PORTA3) #define...
  3. B

    Card detect

    Hallo LotadaC das mit den wenigen Logicgattern stimmt, aber die bekommst Du nicht alle in einem 14-Pin Gehäuse. PWM - stimmt vollkommen, aber ich gebe es zu, daran hatte ich nicht gedacht.
  4. B

    Card detect

    Zunächst mal zu meinem Problem. In meiner Firma brauche ich zu mehr und mehr Applikation meinen Firmenausweis, da dieser auch meine Schlüsselinformationen auf diesem gespeichert sind. Das heißt, er steckt häufig in meinem Kartenleser (ich nutze einen externen, der ist einfach praktischer). Nun...
  5. B

    Probleme mit PWR_DOWN

    Hallo Thomas, ja, da bin ich nun wirklich untröstlich :oops: - da habe ich mich wohl massiv verhauen - vielleicht die Freude, dass es endlich ging? Natürlich Danke an Dich - aber aber auch an alle, die sich des Problems angenommen haben. Ich habe auch die Quelle des höheren Stromverbrauchs...
  6. B

    Probleme mit PWR_DOWN

    Hallo! ES GEHT!!! LotadaC hatte den entscheidenden Hinweis: Ich war natürlich mit dem Debugger aktiv, also DebugWire on. Jetzt bin ich auf 800uA. Ob noch mehr (also eher weniger :-) ) möglich ist - mag sein, aber mir reicht das erst mal aus.Das was ich da gerade gemacht habe poste ich...
  7. B

    Uhrzeit in einen String packen...

    Hallo! Also sprintf() wäre da auch eine Lösung und so viel frisst das auch nicht an Platz: uint8_t oldsec; void WriteTime( uint8_t hour, uint8_t minute, uint8_t second ) { char timeStr[9]; if (oldsec != second) { sprintf(timeStr,"%02d:%02d:%02d",hour,minute,second)...
  8. B

    Probleme mit PWR_DOWN

    Hallo Dirk, danke. Da ich das schon abgeklemmt hatte, hatte ich das nicht raus geschmissen. Das habe ich sicherheitshalber noch mal nachgeholt - leider ist der Effekt gleich. Grüße Hans-Joachim
  9. B

    Probleme mit PWR_DOWN

    Hallo! Ich habe hier gerade eine kleine Schaltung mit einem Tiny44A und den Prozessor muss ich mal in den tiefen Schlaf versetzen. Ich habe da in meinem main() drei Zustände, im dritten mache ich da zwei LEDs sicher aus und hätte erwartet, dass ich da auf einem minimalen Stromverbrauch komme...
  10. B

    SÜPS Stromverbrauch Überwachungs- und Protokollierungs System

    Da gibt es was Neues, dass diesem Projekt vielleicht wieder Leben einhauchen könnte Hallo zusammen! Ich denke immer noch an dieses Projekt und ehrlich - mit meinem ACS712 habe ich schon etwas "gespielt", aber zu mehr ist es nicht gekommen. ABER: Ich meine, jetzt gibt es einen Baustein...
  11. B

    Gerät über einen Taster ein- und ausschalten

    Hallo Dino, die Frage ist mehr als berechtigt. Ich hatte nach "Fußschalter" gesucht und alles Mögliche gefunden, aber nirgendwo einen Schalter - nur Taster. Das was Du vorschlägst ist das, was ich auch brauchen würde - jetzt halten mich nur noch ein paar Kundenrezensionen bei Amazon ab...
  12. B

    Debugwire

    Hallo! Das habe ich schon öfters gemacht. Du musst da nichts einstellen - Du lädst doch das Programm zum Testen sowieso per Debugwire. Nicht vergessen - keinen Breakpoint setzen, dann zum Schluss den Debugwire deaktivieren und das sollte es gewesen sein. So läuft es schon bei mir bei...
  13. B

    Gerät über einen Taster ein- und ausschalten

    Hallo zusammen! Danke schon mal für die Tipps. Klar, am Liebsten hätte ich einen zweipoligen Taster genutzt - aber ich habe feststellen müssen, dass Taster sehr selten sind (wenigstens die, die ich an Netzspannung hängen kann und da bin ich froh, dass ich da wenigsten einen gefunden habe...
  14. B

    Gerät über einen Taster ein- und ausschalten

    Hallo zusammen! Ich baue mal wieder ein kleines Gerät auf, in dem ein Netzteil integriert ist. Ein- und ausschalten will ich das alles über einen Taster. Dazu will ich in den Primärzweig des Trafos den Taster setzen und dem parallel ein kleines SS-Relais zur Selbsthaltung. Damit will ich...
  15. B

    Der etwas andere Treppenlichtautomat

    Hinweis: Bei diesem Projekt wird direkt mit 230V Netzspannung gearbeitet! Ich bitte darum, mindestens die Sicherheitsregeln zu beachten! Wer keine nachweislichen Fachkenntnisse besitzt, sollte unbedingt einen Fachmann um Hilfe bitten! Text geklaut bei Cassio, ich hoffe das ist OK. Hallo! Hier...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)