Aktueller Inhalt von AVRuser

  1. AVRuser

    Verkaufe CNC-Schrittmotorsteuerung mit drei Kanälen

    Soeben verkauft...
  2. AVRuser

    Verkaufe CNC-Schrittmotorsteuerung mit drei Kanälen

    Oh, jetzt merke ich erst, das der Ebay-Link nicht funktioniert... Danke Dino, für deine Vervollständigung :)
  3. AVRuser

    Verkaufe CNC-Schrittmotorsteuerung mit drei Kanälen

    Hallo Leute, ich biete hier eine neue CNC-Schrittmotorsteuerung mit drei Kanälen und der Möglichkeit der manuellen Steuerung. Es handelt sich dabei um folgende: Ebay-Artikel Nr. 181286772975 Ich habe sie für ein Projekt gekauft,dass ich zwischenzeitlich leider einstellen musste,die...
  4. AVRuser

    Eagle: Power Pins

    also ich hab mir für den Zweck eine Gaming-Tastatur mit Makrotasten geholt...:D
  5. AVRuser

    Viel zu geringe Reichweite mit RFM73P-Funkmodulen

    ...Ist ein Datenblattfehler gewesen, am Wochenende mehr dazu...
  6. AVRuser

    Viel zu geringe Reichweite mit RFM73P-Funkmodulen

    Daran lag es wohl doch nicht...
  7. AVRuser

    Viel zu geringe Reichweite mit RFM73P-Funkmodulen

    Ich glaube, das erklärt schon einiges:D:flute: Gemessen am VCC vom PA an Sender und Emfänger... Sender: Sender: Empfänger: Jeweils beim Senden, bzw ACKn Das RFM70 zieht nur ein paar mA, daher lief es mit dem immer Problemfrei, das RFM73P zieht beim Senden, bis zu 150mA, was an einem...
  8. AVRuser

    Viel zu geringe Reichweite mit RFM73P-Funkmodulen

    Hallo Leute, Mein aktuelles Projekt verwendete zur Kommunikation die recht bekannten RFM70-Funkmodule, was auch gut funktionierte, jedoch haben diese eine zu geringe Reichweite, daher wollte ich nun auf RFM73P-Module umsteigen, welche bis zu 20dBm Sendeleistung haben - Zumindest in der Theorie...
  9. AVRuser

    Bascom Brushlessregler mit Bascom ansteuern

    Ein PWM-Signal kannst du sehr einfach über den Timer in Bascom erzeugen: Schau einfach mal in der Bascom-hilfe. Die Servofunktion nutzt zwar auch PWM, aber mit anderen Parametern... Ansonsten, wäre es natürlich für die Hilfe, auch gut zu wissen welchen Regler du verwendest!
  10. AVRuser

    C EEPROM Anfängerproblem

    Ups, lag wohl wirklich nicht bei den EEPROM- Befehlen selber, habe die ganze Zeit nur bei denen geschaut... Na ja, wie auch immer: Danke, für deine Hilfe!
  11. AVRuser

    C EEPROM Anfängerproblem

    Das Prog ist ziemlich unübersichtlich bzw. komplex, aber mein Beispiel ist was den EEPROM angeht auch schon alles... Hat vieleicht jemand ein funktionierendes Beispiel?
  12. AVRuser

    C EEPROM Anfängerproblem

    Hallo Leute, Ich habe zwei bytes in meiner Anwendung, die ich im EEPROM speichern muss. Nach lesen einiger, teils wiedersprüchlicher Tutorials, ist dies herausgekommen: #include <avr/eeprom.h> uint8_t eebyte1 EEMEM; byte1 = eeprom_read_byte(&eebyte1); //Hier das Programm, wo...
  13. AVRuser

    AVR mit Drucker verbinden

    Hallo Xavier, zu deinem Drucker kann ich zwar recht wenig sagen, aber prizipiell kannst du jeden Drucker mit LPT(parralel)-Port per µC ansteuern. Einen Adapter brauchst du in diesem Fall nicht, LPT ist TTL-kompatibel... Ich habe das selber schon mal mit nem recht neuem Lexmark-Drucker...
  14. AVRuser

    C binaeren string in dezimal umwandeln

    Das soll eigentlich ein trennstrich sein...:-D
  15. AVRuser

    C binaeren string in dezimal umwandeln

    Ja, nochmal danke, an alle die mir geholfen haben! Hier nochmal die fertige Funktion, falls sie mal noch jemand braucht: uint16_t extadc(uint8_t chnl){ uint8_t ADCdata_f = 0b0000011; uint16_t ADCdata = (ADCdata_f << 3) | (chnl & 0x07); uint16_t ADCrout = 0; int i; PORTA &= ~(1...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)