Aktueller Inhalt von adelinde

  1. A

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    Hallo LotadaC, Du hast natürlich recht, es ist ein 74154 Demultplexer, da ist bei mir was durcheinander geraten. :angel: Die Auswahl der Bauteile stammte vom Franzisverlag und ist schon mehr als 30 Jahre her. Ich hab nun nur die original TTL Steuerung gegen einen Atmel ausgetauscht. Die...
  2. A

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    Hier mal noch den Beitrag aus der Elo Heft 3/1983 LEDA
  3. A

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    ##################################################################### ' Atmega 128 2/2018 Siggi ' DCF77 Conrad, COM2, RTC DS1307 ' ' '############################################################################## ' '...
  4. A

    Retro LED Uhr von Elo 1983

    :good:Zur Geschichte: 1983 baute ich die „LEDA“ und verschenkte Sie. Wie das Leben so spielt, fand diese Uhr nun den Weg zu mir zurück. Leider hat(e) diese Schaltung ein paar kleine Unschönheiten. So muss man zum Stellen zuerst den Stunden.- und Minutenzeiger, einzeln auf eine volle Stunde...
  5. A

    Willkommen zurück im Forum!

    Hallo Casio, Dir und dem ganzen Team, herzlichen Dank für die Arbeit am Forum. Der erste Eindruck ist sehr angenehm / modern. Die Bedienung etwas ungewohnt, dass soll aber keine Hürde sein. Die nächsten Kaffeepause wird von mir natürlich unterstütz.:tee: Liebe Grüße Siggi
  6. A

    Bascom Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit SHT2x

    diese Suchergebnisse hatte, ich mir bereits angesehen. Die SHT2* Serie hält sich nun an das i2C Protokoll. Aus diesem Grund hatte die Frage neu eingestellt. Gruß Siggi
  7. A

    Bascom Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit SHT2x

    Hallo Ihr lieben, die Sensoren aus der Reihen SHT2x, haben laut Sensiron eine echtet "i2c" anbindung. Hat von Euch schon jemand einen ausgelesen? Gruß Siggi
  8. A

    Bascom I2C : LCD ( auch Arduino ) mit PCF8574 OHNE LIB betreiben

    Hi Dino, super, das war's. :flowers: Herzlichen Dank
  9. A

    Bascom I2C : LCD ( auch Arduino ) mit PCF8574 OHNE LIB betreiben

    Hartware TWI bei Atmega328P Hallo Cassio, Hallo Forum, herzlichen Dank erst mal an Casio für LCD Treiber.:party: Ich experimentiere gerade etwas damit herum. Ich habe zum Testen eines von Pollien 16x2 und eines von Arduino 20x4 an eine Atmel 128 getestet und ohne große Schwierigkeiten zum...
  10. A

    Dämmerungsschalter - Anfänger benötigt Hilfe

    Hallo ollisat, es könnte sein, dass Du das Blinken nicht siehst. Füge mal ein Wait ein: Do Do Start Adc Analogwandler = Getadc(1) Stop Adc Toggle Ledgelb Waitms 150 Toggle Ledgelb Waitms 350 Loop Until Analogwandler < 200 Ledrot = 1 Schau Dir mal diesen Link...
  11. A

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Hallo Rakohr, ich kann auf Anhieb keinen Fehler sehen, bin aber auch nicht der Beste im Fehler finden. Im Anhang eine Version von "Markus Fulde" , welche ich für ein Projekt von mir angepasst habe. Wenn ich es richtig gesehen habe, brauchst Du nur Dein Display und das Pin für DCF Empfänger...
  12. A

    RFID Türöffnersystem mit I2C Seviceeinheit

    Dile von A2 würdem ich interresieren, falls Du rein zufällig 2 davon gemacht hast. :-) Mit was zeichnest Du die Platinenl, die sehen echt gut aus? gruß Siggi
  13. A

    RFID Türöffnersystem mit I2C Seviceeinheit

    Hallo Cassio, kannst Du vielleicht die eagle Datei zur Platine einstelle? Oder hast Du e.V. noch ein fertiges Muster? Liebe Grüße Siggi
  14. A

    RFID Türoffner mit Pollin Bausatz

    Hallo Dino, danke für den Tip, muss mir bei Gelegenheit das nochmal genauer ansehen. Meine 5 mm sind aber auch schon ganz OK Gruß Siggi
  15. A

    RFID Türoffner mit Pollin Bausatz

    Da mein Codeschloss an der Garage nicht mehr richtig funktioniere hab ich mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Der Pollin Bausatz hat auf Anhieb funktioniert, nur das LCD hat eine Macke (mal sehen was Pollin dazu meint). Da der Atiny 2313 etwas klein ist, musst ich auf das LCD aber eh...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)