Aktueller Inhalt von achim S.

  1. achim S.

    Graphikdisplay EA DOG XL160 0.9

    Eine Anwendung des Graphikdisplay EA DOG XL160 zum Anschluss an den I2C Bus, mit Textanzeige, Graphikanzeige und BMP
  2. achim S.

    Graphikdisplay EA DOG XL160

    achim S. erstellte eine neue Ressource: Graphikdisplay EA DOG XL160 - Die Hardware zum Display DOG XL160 Erfahre mehr über diese Ressource...
  3. achim S.

    Suche: Funktionsgenerator-IC (bsp. AD9835)

    Hallo TommyB hatte diesen IC gar nicht wahrgenommen das er über I2C Bus geht. Werde ihn mal besser ansehen, ist vielleicht was für mich achim
  4. achim S.

    Bilder und Zeichnungen als BMP erstellen

    Habe mir den Aufbau genauer angesehen. Ist gar nicht so schwer und selbst etwas von Hand zu machen. Bilder dazu bekommt man aus dem Netz zur genüge. Das umsetzen ist ein bischen schreibarbeit, sonst geht es aber.
  5. achim S.

    Bilder und Zeichnungen als BMP erstellen

    Kennt jemand eine Bibliothek oder Seite im Netz mit Beispielen dazu? Brauche bloss einfache Bilder die oft verwendet werden, so wie ein, Aus, Eieruhr, Schneemann usw. ..
  6. achim S.

    Bilder und Zeichnungen als BMP erstellen

    Das kleinste könnte 16x16 Bit haben und so bis 64x32 gehen. Zu klein?
  7. achim S.

    Bilder und Zeichnungen als BMP erstellen

    Könnte es sein das paint damit unterfordert ist? Das Display ist sw und die Bilder dazu sollen nur eine Eieruhr in minimaler Darstellung bringen. Kein hintergrund oder Farbe, halt ganz einfach. achim
  8. achim S.

    Bilder und Zeichnungen als BMP erstellen

    Hallo Für ein Projekt mit einem Display EA DOG XL160 verwende ich einige Zeichnungen, z.B. einer Uhr, als BMP. Suche aber noch weiter passende Bilder da für. Wie kann ich diese erstellen oder gibt es ein Bibliothek im Netz dafür? achim
  9. achim S.

    Mikrocontroller und I2C Bus E-Paper Teil 2 Software

    Bei einigen Displays von EA muss eine Prüfsumme ausgelesen werden. Dies wird leider etwas zeitverzögert gebildet, so um die 3 Mikrosekunden. Das Auslesen ist zwingend erforderlich. Bei einigen Displays muss ich zudem noch ca. 20 Parameter übertragen. Die Prüfsumme wird vorher errechnet un zum...
  10. achim S.

    Mikrocontroller und I2C Bus E-Paper Teil 2 Software

    Sorry vergessen zu sagen. Bei einigen Testaufbauten muss ich zwei unterschiedliche Displays laufen lassen, ein 3,2 Zoll TFT Color I2C Bus Modul und ein LCD Modul ebenfalls I2C und alles mit 100kHz. Es geht ohne Probleme
  11. achim S.

    Mikrocontroller und I2C Bus E-Paper Teil 2 Software

    Hallo Hero habe das Programm gerade noch mal angeschaut, compiliert und am EPaper etwas ausgegeben. Die Datei ist nicht erforderlich und in meinem Programm nicht mehr enthalten. Das mit den angefügten Datein ist so ein Problem. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden es zu machen. Bleibt nur der...
  12. achim S.

    AVR Studio 7 - Unterverzeichnisse

    Eine gute Nachricht. Habe das Programm vom Atmega644 zum Atmge portiert und alle Fehler gefunden. Es läuft fehlerfrei. Kann jetzt beginnen den Aufbau genau anzu schauen achim
  13. achim S.

    AVR Studio 7 - Unterverzeichnisse

    Hat geklappt. Kann dann mit der Fehlersuch weiter machen. Danke für deine Hilfe
  14. achim S.

    AVR Studio 7 - Unterverzeichnisse

    Entschuldige bitte die blöde Frage dazu. Wie erstelle ich einen Ordner im Solution Explorer? Habe es noch nie gemacht
  15. achim S.

    AVR Studio 7 - Unterverzeichnisse

    Habe jetzt 2 Unterverzeichnisse drin mit den Namen fonts und util. Es sind die notwendigen Datein auch drin. AVR 7 erkennt es aber nicht als Unterverzeichnis. HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)