Hallo zusammen

dannyboy1994

Mitglied
14. Dez. 2016
60
0
6
29
Neumarkt i.d.OPF
Sprachen
  1. Assembler
Hallo Community.
HIer bin ich 94er Baujahr und Hochmotiviert :)
Mein Name ist Daniel viele sagen zu mir auch danny deswegen der Nickname. Ich komme aus Neumarkt i.d.Opf. Und habe die kleinen "Käfer" zu Realschulzeiten für mich entdeckt. Damals hatten wir eine Lehrer an der Schule welcher einen kleinen Grundkurs angeboten hat. Leider war die Zeit so schnell um...Es war wirklich einen schöne Zeit (Auch wenn Leute mit im Raum gesessen sind die bei einer PLatine[kleines Board mit tiny2313 Grundschaltung ein paar LED´s und Taster alles auf Buchsenseisten herrausgeführt welche ich heute immer noch gerne nutze um mal eben schnell etwas auszuprobieren] einfach mal alle 20 beinchen mit einem dicken Lötzinnbatzen verbunden haben :D ).
Nun das interesse für die kleinen Zwerge lies nicht nach. Endlose Zeiten des Lesens im Web und entlose stunden vor AVR Studio haben meine Freizeit bereichert. Von Beruf bin ich Elektriker. Ich denke das mir der Strom vllt in die Wiege gelegt wurde, den für vieles andere ala Kleidung, Bücher, Filme kann man nicht annähernd so faszinieren.

Meine sonstigen HObbys sind:
Klavier spielen
Dokus auf N24 und Co ansehen
Gerne mal etwas (zuviel) Trinken gehen
Meine aktuellen Aktivitäten:
AVR, AVR, AVR, Die suche nach der richtigen die meine hobbys und meine ruhige Art schätzt statt zu verurteilen, Arbeit

Tagesablauf:
Aufstehen->Arbeit->Essen->AVR-> Ein bisschen vor dei Tür->AVR->Bett


Ich hoffe ich kann dem Forum einen Beitrag leisten und anderen Leuten helfen. Und ich hoffe das ich euch mit meinen Fragen nicht zusehr die gedult raube.

Grüße Daniel
 
Hallo Daniel!

Willkommen im Forum! :ciao:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Basteleien mit AVRs und Co.
In welcher Sprache schreibst du denn eigentlich deine Programme? :hmmmm:

Es freut mich jedenfalls, dass du so begeistert von den kleinen Käfern bist.
Bin schon auf deine ersten Realisierungen gespannt.


Viel Spaß natürlich auch hier im Forum,
Cassio
 
Ich programmiere in Assembler. Meine Aktuelles Projekt tritt etwas auf der Stelle. Hierzu habe ich bereits einen Beitrag verfasst :) Und ich freue mich sehr das hier im Forum alle so enthusiastisch und so hilfsbereit sind :)
 
Hui, ein neuer Assemblianer :D

Willkommen hier im Forum ;)
 
Ja, ich lese hier immer noch mit. Den AVR als solchen hab ich etwas bei Seite gelegt und dafür den Arduino für mich entdeckt. Da werde ich zwischen den Feiertagen mal wieder Zeit investieren können.

Mit den Stammtisch gebe ich dir recht, sollten wir echt mal wieder machen... wäre doch ein guter Vorsatz für 2017!
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)