AVR-Stammtisch Nr.2 - 05. Mai 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es schon wieder so weit?

Ich kann noch nicht fest zu-/absagen. Es kann sein, dass ich dann noch im Urlaub bin.
 
Falls der Himmel oben bleibt...bin ich wohl dabei.
 
Hallo, an alle Mitglieder der Stammtisch-Nord Gruppe!


Ich habe in der Stammtisch-Gruppe mal ein paar neue "Insider-Infos" und Fragen eingestellt.
Schaut bei Gelegenheit doch noch mal rein und gebt eure Meinung dazu ab.
Danke !
:D



Hallo, an alle Anderen!

Weitere User und Gäste sind natürlich immer willkommen!
Platz gibt es auch genug.

Es wäre allerdings nett, wenn ihr Dino03 oder mir kurz eine Info schicken würdet, wenn ihr euch mit dem Gedanken trag ggf. auch mal vorbei zu schauen.

Wenn ein Gast des Forums dies hier lesen sollte, aber im Forum noch nicht registriert ist und trotzdem das Treffen zum Gedankenaustausch besuchen möchte (so wie es Uwe. beim letzten Mal spontan gemacht hat), dann ist das natürlich auch ohne Anmeldung OK!
Einfach nach dem Eingang in die Freizeitstätte leicht rechts halten...... :wink:


Ich freue mich jedenfalls schon auf einen weiteren lustigen und interessanten Nachmittag/Abend!

Grüße,
Cassio
 
Hallo zusammen,

ich werd wohl mal ein paar "Multimeter" und LCR-Meter mitbringen und ein paar Bauteile zum testen.
Damit man mal ausprobieren kann was die einzelnen Geräte so von den angebotenen Bauteilwerten halten ;)

- analoges Multimeter
- 2poliges LCR-Meter
- LCR-Meter mit 4Leiter-Messung
- TrueRMS-Multimeter
- Billig-Gurke

und dann mit Kondensatoren mit 0,5% Toleranz, Widerstände, Spulen, ...

bin mal gespannt. Diese Geräte für "in die Hand nehmen" (neudeutsch "Handheld") nehmen ja nicht soviel Platz weg.

Im Thema ESD bin ich diesmal auch etwas besser aufgestellt. Da hab ich jetzt auch nen Verteiler für mehrere Armbänder usw.

Gruß
Dino
 
Hallo zusammen,

ich bagger den Thread mal wieder aus :rolleyes:

Nur noch eine gute Woche und dann ist es wieder soweit. :cool:

Neunmal werden wir noch wach heißa dann ist Stammtisch -Tag :p :rolleyes:

Gruß
Dino
 
Zweiter AVR-Stammtisch - nur noch 3 Tage dann ist Samstag

Hallo zusammen,

nur noch drei Tage (Mi,Do,Fr) dann ist es wieder soweit :cool:

Leider hat mir Oldmax letztens per PN mitgeteilt das er nicht vorbeischauen kann :(
Was dazwischengekommen. Schade ... naja, eventuell klappts ja beim nächsten mal.

Aktueller Stand :
- Dino03
- Cassio
- Uwe.
- Grandpa
- Ditron (wenn der Urlaub nicht dazwischenfunkt)

Gruß
Dino
 
Hallo zusammen,

nur noch drei Tage (Mi,Do,Fr) dann ist es wieder soweit :cool:

Leider hat mir Oldmax letztens per PN mitgeteilt das er nicht vorbeischauen kann :(
Was dazwischengekommen. Schade ... naja, eventuell klappts ja beim nächsten mal.

Aktueller Stand :
- Dino03
- Cassio
- Uwe.
- Grandpa
- Ditron (wenn der Urlaub nicht dazwischenfunkt)


Hallo Dino!

Was ist denn mit Oldmax?
Der kommt er nun doch nicht? :hmmmm:

Wäre ja schade! Hatte mich schon auf ihn gefreut.

Tja und wenn das Wetter so bleibt, dann können wir draußen auch `ne Bierzeltgarnitur aufbauen. :D

Grüße,
Cassio
 
Es ist soweit ... der zweite Stammtisch

Hallo zusammen,

es ist schon halb gepackt ;)
- LCR-Meßgeräte, Digitalmultimeter, Analogmultimeter
- Meßwiderstände/-Kondensatoren für Vergleiche von verschiedenen Meßmethoden
- Netzteile 0-20V/0-5A und 3-12V/2,5A
- ESD-Schutzmatte und Armbänder
- Ein paar Bastelprojekte zum anschauen und testen
- AVRISPmk2 mit verschiedenen Adaptern
- Kekse

Wer also heute sein Multimeter mitbringt kann mal testen wie weit er dem Ding vertrauen kann ;)

... mal sehen was mir noch so einfällt ;)

Gruß
Dino
 
Hallo !

Ich habe auch schon alles soweit zusammen gepackt!

Allerdings nur aktuelle Projekte, Multimeter zum Testen und Netbook mit separatem Monitor.
Tja und natürlich das Wichtigste.... Kekse zum Kaffee! :D

Schade, dass uns das Wetter in Stich lässt..... aber drinnen ist es ja trocken und warm. :wink:


Ich freu mich schon auf heute Nachmittag!
Cassio
 
Hi Leute!

Ich werde etwas später da sein. Bin gerade am Wände streichen und werde wohl nicht rechtzeitig fertig.

Bis nachher!
 
Hallo,

Ich werde etwas später da sein. Bin gerade am Wände streichen und werde wohl nicht rechtzeitig fertig.
Super ;) Also doch nicht vom Urlaub abgehalten ;) Sufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D
Ich bin schon da und hab schonmal ein wenig aufgebaut.

Vergiß deinen Schwarztee nicht :D

Gruß
Dino
 
Hi
Hab heut nachmittag an euch gedacht, aber vielleicht wird's beim nächsten Mal. Gut zu wissen, das Kekse und Kaffee im Angebot sind... Sollte von euch mal jemand in der Göttinger Gegend sein. laßt es mich wissen. Für 'nen kleinen smalltalk sollte immer Zeit sein. Gruß oldmax
 
Hi Oldmax,

Hab heut nachmittag an euch gedacht, aber vielleicht wird's beim nächsten Mal. Gut zu wissen, das Kekse und Kaffee im Angebot sind... Sollte von euch mal jemand in der Göttinger Gegend sein. laßt es mich wissen. Für 'nen kleinen smalltalk sollte immer Zeit sein.
war heute eine recht kleine Runde. Cassio und Ditron waren neben mir da. Bei Uwe. war es wohl leider doch nur nen Strohfeuer :eek: und Grandpa hat die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht und er ist auf halber Strecke steckengeblieben :( Naja ... war aber trotz kleiner Runde recht nett.

Gemütlich über Projekte geplauscht. Kaffe, Tee und Kekse genossen und über Gott und die Welt philosophiert :cool:

Gruß
Dino
 
Hi,

ja, war mal wieder obermüllig. Öl war i.O. Vermutlich ist der Vergaser dicht. Oder der Filter. Zeitweise gingen nur 40Kmh; mit Spucken und Kratzen und Beißen. :fie: Da bin ich lieber wieder zurückgefahren (Nordgoltern).
Naja, dann auf ein Neues im August...
 
Ja, war ein netter Nachmittag! Es gab wieder viel Input und Neuigkeiten.

@Grandpa:
Schade, dass es nicht geklappt hat. Nächstes Mal, gelle?
 
Nachtrag:

Batterie neu, Zündkerze neu, div. Schläuche neu = Roller fährt wie neu...:cool:
 
Hi Oldmax,


war heute eine recht kleine Runde. Cassio und Ditron waren neben mir da. Bei Uwe. war es wohl leider doch nur nen Strohfeuer :eek: und Grandpa hat die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht und er ist auf halber Strecke steckengeblieben :( Naja ... war aber trotz kleiner Runde recht nett.
Gemütlich über Projekte geplauscht. Kaffe, Tee und Kekse genossen und über Gott und die Welt philosophiert :cool:

Gruß
Dino

Hi

leider bin ich im Moment beruflich stark eingebunden, ich versuch aber bei einer der nächsten Treffen wieder dabei zu sein soweit es meine Zeit zulässt :)

Schönen Gruß Uwe.

und nicht vergessen heut ist Towelday !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)