Neue Profilnachrichten

  1. LotadaC
    LotadaC
    Gerade mit der Tochter (10) von Klosterwalde nach Hennigsdorf. Wasserweg. 90km in drei Tagen. Bei dem Wetter. Bin total erledigt.
    1. Dirk gefällt das.
    2. Dirk
      Dirk
      Cool :-D Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt erledigt bist. War aber bestimmt ein Erlebnis :-)
      8. August 2018 um 11:35 Uhr
    3. LotadaC
      LotadaC
      Vor zwei Jahren bin ich mit dem Großen in zwei Tagen von H-dorf nach Liebenwalde, und dann von da die Schnelle HAvel nach Oranienburg zurück.
      8. August 2018 um 11:41 Uhr
  2. Dirk
    Dirk
    37°C ... puuuh
    1. Vorherige Kommentare betrachten...
    2. Dirk
      Dirk
      :-D Ja, ich habe für ein paar Minuten Strom gespart und mein PC kat mal einen Kaltstart gehabt :-D
      31. Juli 2018
    3. Dirk
      Dirk
      Endlich regnet es mal *cool*
      8. August 2018 um 08:09 Uhr
    4. TommyB
      TommyB
      Gratz ^^ Kommt hier wohl erst morgen, aber immerhin schon mal bewölkt und kühler, *yay*
      8. August 2018 um 11:25 Uhr
  3. Dirk
    1. ouzo3000 gefällt das.
    2. Mikro23
      Mikro23
      Und zwischen 22:32 und 22:38 kommt auch noch die ISS vorbei...
      27. Juli 2018
  4. TommyB
    TommyB
    Einmal nach Shenzen, Popoklatsche verteilen. Mit Anlauf. Und einem Morgenstern. Das wärs jetzt.
  5. TommyB
    TommyB
    1. Vorherige Kommentare betrachten...
    2. Mikro23
      Mikro23
      Kenne mich im web nicht so aus. Das heißt dann also, der Provider liest *alles* mit, was ich ins web schicke und kann dann entscheiden, ob er es weiterleitet oder nicht?
      4. Juli 2018
    3. TommyB
      TommyB
      Das nicht, aber es gibt gängige Angriffszenarien die abgefangen werden können. Beispielsweise wenn ein Server unverhältnismäßig viele Mails sendet die mit Fehlern beantwortet werden (Spam). Oder gehäufte Zugriffe auf bekannte Schwachstellen von Betriebssystemen. Das sind automatisierte Überprüfungen, Menschen greifen da nicht ein.
      5. Juli 2018
    4. TommyB
      TommyB
      Vom Prinzip ähnlich wie eine Firewall, nur dass diese nicht sofort sperrt, sondern nur wenn Missbrauchsverdacht besteht.
      5. Juli 2018
  6. Mikro23
    Mikro23 TommyB
    Einen Server anzugreifen ist in D bestimmt illegal, aber der Angreifer kommt doch sicherlich ganz woanders her, oder?
    Einen Angriff zurückzuschicken, ihn also zu reflektieren, nimmt ihm dann doch die Illegalität... ;)
    1. TommyB gefällt das.
    2. TommyB
      TommyB
      Seh ich auch so. Ist wie bei der Post. "Annahme verweigert, zurück an Absender" ^^
      25. Juni 2018
      Mikro23 gefällt das.
  7. TommyB
    TommyB
    Wäre es illegal wenn Angriffe auf dem Server eingehen statt diese zu sperren direkt an den Absender weiter zu leiten? Hmmm... ^^
  8. Dirk
    Dirk
    Juchu - Ferien ^^
    1. Janiiix3
      Janiiix3
      Wie? Du hast Ferien? In welches Bundesland muss ich ? :-P
      23. Juni 2018
    2. TommyB
      TommyB
      Gratuliere ^^ War wohl auch stressig genug in letzter Zeit :)
      23. Juni 2018
  9. Dirk
    Dirk
    Spülmaschine erfolgreich repariert -> Frau ist glücklich -> Tag ist gerettet :-D
    1. LotadaC
      LotadaC
      Dann drück ich Dir trotzdem mal die Daumen. Als ich bei unserer mal extra 'nen Zuleitungsschlauch organisiert und gewechselt hatte, kam drei Tage später das Gehäuse der Pumpe. total porrös...
      18. Juni 2018
  10. TommyB
    TommyB
    18.000 Angriffe auf meinen Server. Innerhalb von 5 Stunden. Allesamt lächerlich, aber trotzdem nervig...
  11. TommyB
    TommyB
    Programmieren ist wie Malern. Da streicht man eine Wand, tritt 1 Schritt zurück um sein Werk zu begutachten und zack… ist der Arsch weiß.
    1. Dirk gefällt das.
  12. Logger
    Logger
    Bin zu allen Schandtaten bereit
    1. Janiiix3 gefällt das.
  13. TommyB
    TommyB
    1. Dirk gefällt das.
  14. TommyB
    TommyB
    ROBOT WARS!!! NEUE STAFFEL!!! <3 <3 <3
  15. TommyB
  16. touch-4L8
    touch-4L8
    touch for Light - IT zum Anfassen, interaktiven Displays und Sensor-Technik
  17. LotadaC
    LotadaC
    Gibts eigentlich irgendwo 'ne "Migrating from conventional Core AVR to X-Core-AVR"-AppNote? Unter ASM 'ne erhebliche Umstellung...
    1. Logger gefällt das.
    2. Mikro23
      Mikro23
      Noch keine gesehen. Gut, daß ich mir alle ANs für Xmegas noch von der Atmel-Seite runtergeladen habe, bei microsof^H^H^Hchip finde ich nichts mehr wieder...
      27. Januar 2018
    3. LotadaC
      LotadaC
      Ja, die Übersichtlichkeit fand ich bei ATMEL vorher auch besser, insbesondere auch den MCU Selektor und Informationen zu älteren MCUs.
      27. Januar 2018
    4. Mikro23
      Mikro23
      Sehr hilfreich war, daß man in den Kurzbeschreibungen der ANs suchen konnte, das geht jetzt anscheinend nicht mehr.
      27. Januar 2018
  18. TommyB
    TommyB
  19. TommyB
    TommyB
    1. Dirk gefällt das.
  20. maik
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Seite optimal für dich anzupassen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden