Willkommen in unserer Community

Werde Teil unserer Community und registriere dich jetzt kostenlos ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Profilnachrichten

  1. TommyB
  2. TommyB
    TommyB
    1. Dirk gefällt das.
  3. maik
  4. maik
    maik
    1. LotadaC gefällt das.
    2. LotadaC
      LotadaC
      Boah bist Du fies...
      wobei... uns Gelegenheits-Bastlern bringt ein CNC-Bestücker keine Vorteile. Aber die Dampfphase wär was feines...
      11. Januar 2018
  5. TommyB
    TommyB
    Einer meiner Tweets war heute live im TV ^^ *yay* Öfters mal was Neues
    1. Dirk
      Dirk
      :-D Welcher war es denn bzw. um was ging es?
      17. November 2017
    2. TommyB
    3. TommyB
      TommyB
      Gestern noch mal ^^ (aber anderer Tweet)
      8. Dezember 2017
  6. TommyB
    TommyB
    Gibt's hier auch bald ein Update auf #280Zeichen? ^^
    1. Dirk
      Dirk
      ... könnte ich versuchen, müsste aber dann wahrscheinlich erst mal ein RAM-Riegel ins Internet einbauen oder eben ein Teil der alten Internetinhalte löschen ;-)
      15. November 2017
  7. TommyB
    TommyB
    LAADIIIESSS AND GENTLEMAAANNN - IT'S ROBOT FIGHTING TIME!!! :D
  8. TommyB
    TommyB
    Die Calc.exe bei Windows 10 ist auch ... verbesserungsfähig. Die von 7 war geil.
    1. Vorherige Kommentare betrachten...
    2. LotadaC
      LotadaC
      30. Oktober 2017
    3. Dirk
      Dirk
      Ich nutze immer noch meinen HP48S (mit UPN) und auf dem Andoid Smartphone Droid48. Für Windows schaue ich mir mal den an, welcher LoatdaC verwendet. :-)
      31. Oktober 2017
    4. LotadaC
      LotadaC
      Der erste, den ich mit sechs oder so in der Hand hatte, war der HP55...
      Mein Vater hatte natürlich 'n Kopfrechen-Programm geschrieben... ;-)
      31. Oktober 2017
  9. TommyB
  10. TommyB
  11. LotadaC
    LotadaC
    Sommerferien endlich votrbei. Da freuen sich die Kinder. Achnein... Wir Eltern!
    1. Dirk
      Dirk
      Diese Woche noch und dann sind bei uns in Hessen schon wieder Herbstferien :-O ... aber ist auch ein bisschen wie "Urlaub" für mich, da in der Zeit keine Klausuren geschrieben werden und ich somit nicht "mitlernen" muss, da kann ich aber sowieso immer weniger helfen ;-) ... Diese Woche geht´s aber noch mal richtig rund.
      1. Oktober 2017
  12. TommyB
    TommyB
    Gibt es einen Ländercode für Bayrisch? Ich plane da etwas :D
    1. Dirk
      Dirk
      Möchtest du nach Bayern ziehen, ein Huhn zulegen und die Eier verkaufen? Also Bayern hat den Ländercode 09 ;-) :-D
      27. August 2017
    2. TommyB
      TommyB
      Ne, ich meinte so etwas wie "de-BY" für Programmübersetzungen. Statt fachlich korrekt "Leider ist ein Fehler aufgetreten" z. B. "Ja mai, da homma wohl volle Kanne mid de Noas gebrremst, wa?" :D
      30. Oktober 2017
  13. TommyB
    TommyB
    Ich kotz im Strahl! Da will man seit Ewigkeiten mal wieder Zocken. Aber? Das Square-Enix DRM hindert mich daran. Ich hab ja neu installiert…
  14. TommyB
    TommyB
    "Lieber ein lebender Feigling als ein toter Held" sagte der Elektriker und zog erstmal den Stecker. ;)
  15. TommyB
    TommyB
    1. Dirk
      Dirk
      ...sieht interessant aus. Für mich wäre wichtig: einfache Anwendung und gute Bildschärfe für Überprüfung von Lötqualität. "Schreibe" ich mir mal auf meinen Merkzettel, danke für den Tipp :-)
      12. Juli 2017
    2. TommyB
      TommyB
      12. Juli 2017
  16. TommyB
    TommyB
    Will man n Screencast aufnehmen und stellt fest das Mic im neuem Laptop klingt wie Arsch auf Eimer. Mit Belüftung...
  17. Janiiix3
    Janiiix3 Dirk
    Na Dirk,

    alles fit?
    1. Dirk
      Dirk
      Ja, aber immer doch :-D Bei dir auch?
      3. Juli 2017
  18. TommyB
    TommyB
    Gockel blockt Suchanfragen vom Horst Europe Netzwerk. Win Updates (intern) down, nur manuell geht noch. Da gehts echt den Bach runter... ^^'
  19. TommyB
    1. LotadaC gefällt das.
    2. LotadaC
      LotadaC
      Jaja, Du stehst ja mit Mathe auf dem Kriegsfuß - aber das ist eigentlich genau die schriftliche Multiplikation, die man auch schon in der Schule (Klasse3, 4 oder so) hatte --- nur eben grafisch dargestellt.
      P.S.: hätte Dir vermutlich damals einiges vereinfacht.
      P.P.S.: graphisch meint die Unäre Bierdeckelnotation (Strichliste), die wir hier im Forum auch mal irgendwo hatten)
      1. Juli 2017
    3. TommyB
      TommyB
      Auf Kriegsfuß würd ich jetzt nicht so sagen. Es wurde mir nie *vernünftig* bei gebracht. Friss oder stirb. Was meinste was ich jetzt schon alles gesehen hab und meine Lehrer verfluche dafür dass die das nicht auch so gelehrt haben.
      1. Juli 2017
    4. LotadaC
      LotadaC
      Genau das meinte ich ja mit dem P.S. Dir wird in der Schule halt nur der tabellarische Rechenweg eingetrichtert. Daß das ganze sich auf die Zerlegung der Faktoren in ihre Dezimalstellen zurückführen läßt (und mit etwas umsortieren graphisch verdeutlichen läßt), ist nicht dran - es sei denn, Du hast'n guten Lehrer.
      Und die Multiplikation mit den Zehnerpotenzen denkste Dir komplett weg - sind ja nur shift-Operationen.
      1. Juli 2017
  20. Janiiix3
    Janiiix3 Mikro23
    Hey,

    Was machst du denn beruflich?
    Liebe Grüße Jan
    1. Vorherige Kommentare betrachten...
    2. Janiiix3
      Janiiix3
      Du heißt nicht zufällig Alex?
      11. Juni 2017
    3. Mikro23
      Mikro23
      Nein.
      11. Juni 2017
    4. Janiiix3
      Janiiix3
      Wie jung bist du denn?
      11. Juni 2017
  • Über uns

    Unsere immer weiter wachsende Community beschäftigt sich mit Themenbereichen rund um Mikrocontroller- und Kleinstrechnersysteme. Neben den Themen Design von Schaltungen, Layout und Software, beschäftigen wir uns auch mit der herkömmlichen Elektrotechnik.

    Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  • Coffee Time

    Unser makerconnect-Team arbeitet hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und unser eigener makerconnekt-Server regelmäßig gewartet wird. Wir nehmen das Thema Datensicherung und Datenschutz sehr ernst und sind hier sehr aktiv, auch sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt!

    Dir gefällt das Forum und die Arbeit unseres Teams und du möchtest es unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft, unser Team freut sich auch über eine Spende für die Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank!
    Dein makerconnect-Team

    Spende uns! (Paypal)