Erledigt Optokoppler

Grandpa

Aktives Mitglied
24. Juli 2008
1.038
1
38
Hannover
Sprachen
  1. BascomAVR
Hallo Zusammen,

ich suche für eine Modellbahn- Motoransteuerung einen Optokoppler CNY 42 (bis 24VDC). DIe Schaltung ist schon etwas älter und ich finde den Baustein nicht bei Anbietern oder Beiträgen im Netz. Es könnte aber auch ein Druckfehler sein...



Gruß,
Michael
 
Es scheint wirklich ein Druckfehler zu sein...den kennt niemand...Ich nehme den CNY 17/II.
 
Solange Du nicht mehr über das ganze mitteilst, kann nicht mal Alabel was zu Ersatz-/Verbesserungstypen sagen (außer daß es den CNY42 gibt, oder nicht gibt).
 
Kein Druckfehler - den CNY42 gab es wirklich. Vor 35 Jahren. Hab den zufällig auf einem Foto einer Bestückung gesehen.
Kein Problem, der CNX17/II passt. Den hab ich irgendwo im Netz in einer Liste für Ersatztypen gesehen.

Wer oder was ist Alabel? Find da nix passendes...
 
Danke...gibt es also noch...aber zu einem stolzen Preis von 6 Euro. Der CNY17 kostet nur 29 Cent...
Das Kurz- Datenblatt hatte ich auch gefunden. Die Zeile ist nur leider fast leer...
 
:)
 
Danke...ein richtige DB gibt es anscheinend nicht, nur eine Kurz- Info in Listenform. So kann ich wenigstens etwas zu anderen OC's vergleichen.
Warum- weshalb zeig ich aber erst, wenn's funktioniert...
 

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)