Suchergebnisse

  1. O

    Grosse Ruhe hier?

    Hi Nun, mein Projekt läuft grad nicht rund. Da ist das viel zu kleine Netbook, welches ich für meinen Zweck nutzen wollte. Der Speicher ist mit 2GB zu klein, um sauber mein VB Programm zu compilieren. Nun, da muß halt was neues her, dachte ich mir und hab ein neues Notebook gekauft mit 8GB...
  2. O

    Grosse Ruhe hier?

    Hi Nun ja, schreiben könnt ich schon etwas, aber wie Hemi bin ich auch der Meinung, das es nicht besonders interessiert. Vor einiger Zeit habe ich mal etwas über Slotcar Rundenzählung geschrieben und das ich da ein Projekt gestartet habe. Dazu mal ein paar Bilder. Die Software für die Brücke ist...
  3. O

    Bedienung eigener Projekte per Sprache oder App

    Hi Achim Hab es zur Kenntnis genommen und werde evtl. mal darauf zurück kommen. Hab erst mal Dank für dein Angebot. Gruß oldmax
  4. O

    Bedienung eigener Projekte per Sprache oder App

    Jo danke. Falls ich Mal Bedarf habe, melde ich mich. Ich weiß, das es Firmen gibt, die Platinen für Kunden fertigen. Hab allerdings noch nicht ernsthaft darüber nachgedacht. Außerdem denke ich, brauchen die entsprechende Vorlagen. Da glaube ich, werden meine Paint-Zeichnungen vermutlich nur ein...
  5. O

    Bedienung eigener Projekte per Sprache oder App

    Hi Achim Hab mir mal dein Projekt angesehen, nachdem ich herausbekommen habe, das es erst heruntergeladen werden muß und nicht in einer Anlage "versteckt" ist:rolleyes:. Na ja, manchmal braucht es eben etwas, bis man versteht...:victory: Dein Beitrag ist sehr schön aufbereitet und findet...
  6. O

    Slotcars, ein Projekt nicht nur für Erwachsene

    Hi alle zusammen Nun, da ja doch noch oft reingeschaut wird, möchte ich euch zu etwas Kommunikation aufrufen und ein paar Ergebnisse aus meiner Arbeit mitteilen. Vielleicht rafft sich doch mal einer auf und beteiligt sich am Thema, wenn auch nicht an der Software oder Hardware. Aber es wär schon...
  7. O

    Slotcars, ein Projekt nicht nur für Erwachsene

    Hi Schade, ich konnte euch nicht motivieren. Nun gut, dann hab ich halt nur selbst eine Rennbahn für den Garten..:cool: Gruß oldmax
  8. O

    Slotcars, ein Projekt nicht nur für Erwachsene

    Hi Nun, das Programm in Assembler hab ich ja schon geschrieben und du könntest es dann auch 1:1 übernehmen. Auch die Hardware ist jetzt nichts zeitraubendes, weil die Irrwege bereits von mir beschritten wurden. Klar, ein bisschen basteln bleibt Bei einer 2spurigen Anlage braucht's auch nicht...
  9. O

    Slotcars, ein Projekt nicht nur für Erwachsene

    Hi Nun, ich sehe, so ganz uninteressant scheint der Projektvorschlag ja nicht zu sein. Doch warum antwortet ihr nicht, oder ist das dann doch nix für euch. Sorry, wenn ich da noch mal Nachfrage, aber bevor ich die ganze Katze aus dem Sack hole, muß ich mich schon unter "Tierfreunden" wissen...
  10. O

    Slotcars, ein Projekt nicht nur für Erwachsene

    Hi Corona hat uns fest im Griff. Das gesellschaftliche Leben ist stark eingeschränkt. So habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen etwas gemeinsam auf die Beine stellen könnte. Dabei fiel mir ein Projekt ein, was ich selbst als...
  11. O

    Wie groß darf ein kompiliertes Programm maximal sein

    Hi Nun, ein Programm in einem Controller darf den vollen Speicherbereich vom CSeg in Anspruch nehmen. Da verändert sich zur Laufzeit sowieso nix mehr. Wär auch schlimm, denn im CSeg befindet sich ein Speicher, der sich mit jedem Schreibzugriff etwas zerstört. Rd. 10 000 Mal wird es aber...
  12. O

    Codeschloss mit Matrixtastatur und LED

    Hi Würde dir gerne helfen, aber "C" hab ich bis heute nicht verstanden. Bin auch götterkrank nie in die Situation gekommen, damit anfangen zu müssen. Aber,die Vorgehensweise er ja in jeder Sprache gleich. Du hast eine Referenz, also evtl. eine Konstante, oder eine Variable, auf den du...
  13. O

    Hallo aus Mittelfranken

    Hi Nun, ich freu mich immer wieder, wenn sich jemand in ein höfliches Forum verläuft, auch wenn er "C" spricht. Kann da zwar nicht helfen, aber vielleicht Mal einen Denkanstoß liefern. Auch wenn ich Rentner bin, ist das mit der Zeit so eine Sache. Irgendwie ist immer viel zu schnell wieder...
  14. O

    Assembler Interrupt vector table

    Alles gut Gruß oldmax
  15. O

    Assembler Interrupt vector table

    Hi Manchmal hab ich das Gefühl, es liegt an meinem Alter, das ich nur noch Bahnhof verstehe.. sorry, für diese Aussage. Aber läßt mich zweifeln. Ich glaub ja schon, das du um die Technik der Controller weißt, dennoch möchte ich hier mal mein "Wissen" kundtun. Eine IVT ist ein fest...
  16. O

    Assembler Interrupt vector table

    Hi Nur mal kurz zu IVT. Die Adressen dort sind fest vorgegeben, da kann man mit NOPs gar nichts aufblasen. Sieh dir mal die zugehörige .inc-Datei an, die normalerweise mit Include geladen wird. Dort sind mit der Compilerdirektive .equ Werte den Symbolen zugeordnet, die Adresse im Speicher und...
  17. O

    Kinetis für KFZ/ CAN Bus Klimaanlagenregelung

    Hi Die Frage, ob Utopisch beantworte ich Mal mit ja, aber nur für meine Person, da ich von Autos und CanBus nur soviel Ahnung habe, das ich weiß, das es das gibt. Ob es für dich gilt, keine Ahnung, aber ich sag mal, man wächst mit seinem Projekt und ich denke, der ein oder andere wird dir helfen...
  18. O

    Noch ein neuer (Potsdamer)

    Hi Ich hatte den Vorgänger ZX81 und viel Spaß damit. Den Spectrum hab ich übersprungen und mit einem Sharp 731 fortgesetzt. Wer das Ding nicht kennt, der war komplett in einem Gehäuse: Tastatur (eine richtige), Kassettenlaufwerk und Plotter und natürlich mit einem Z80 Herz. Damit hab ich auch...
  19. O

    endlich ein freundliches Forum

    Hi Was LotadaC vorschlug,hätte ich auch vorgeschlagen. Aus meiner Vergangenheit her weiß ich, das eine große Aufgabe mit der Zeit lösbar ist, auch wenn wenig Grundwissen vorhanden ist. Ich hab noch zu Zeiten Projekte gehabt, als es noch kein Internet gab und man nicht Mal eben so Fragen konnte...
  20. O

    Noch ein neuer (Potsdamer)

    Hallo,, herzlich willkommen. ich freue mich immer wieder, wenn es jemand in dieses Forum schafft um Hilfe zu suchen, aber auch zu geben. Na denn, viel Spaß in dieser Runde. Gruß oldmax

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)