Suchergebnisse

  1. Cassio

    Suche $include "_2704_i2c.bas"

    Hallo zusammen! Ich bin leider zu selten hier und damit auch viiiiiel zu spät um noch helfen zu können. :rolleyes: Trotzdem möchte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, dass die gesuchten "Include"-Dateien alle drei in DIESEM Beitrag zu sehen sind. Man muss lediglich den jeweiligen...
  2. Cassio

    Bascom I2C : LCD ( auch Arduino ) mit PCF8574 OHNE LIB betreiben

    Hallo Thorsten! Ich müsste mich jetzt selber erst mal wieder reindenken.... schließlich ist es schon über fünf Jahre her. :eek: Schau doch dir einfach mal das Beispiel mit der Combi aus PCx8574 und dem PCx8575 an. Das ist letztlich nichts anderes als deine Idee mit den zwei Displays. :) Musst...
  3. Cassio

    12V glätten - Was würdet ihr nehmen

    Hallo Tommy! Kannst zum Testen nicht einfach eine12V-Batterie bzw. Akku nehmen? Vielleicht verkraftet es dein Auto ja, wenn es eine Nacht mal keinen Akku hat und du kannst in Ruhe und kostenfrei deine Tests machen. :) Falls es genau 12V sein müssen, hast du doch bestimmt noch ein paar passende...
  4. Cassio

    4x Pegelwandlung, möglichst klein

    Hallo Heinrich! Mal eine blöde Frage... Kannst du nicht einfach einen ULN2004 nehmen? Funktioniert wie der ULN2803, nur eben für einen anderen Spannungsbereich und hat nur 7 Eingänge. Schließlich brauchst du doch kein echtes Levelshifting, oder? Grüße, Cassio
  5. Cassio

    VFD Display

    Hi! Alles klar! Dann finden wir eben einen anderen Weg. ;) Grüße... :ciao:
  6. Cassio

    VFD Display

    Hallo Janiiix! Nee.... WA habe ich persönlich nicht. Nur eine Alternative davon, das nicht zu Facebook gehört. ;) Ich kann mir eine VFD schon mal ins Auto legen. Wenn alles normal verläuft, müsste ich morgen (Montag) gegen 16Uhr zu Hause sein. Kann auf dem Heimweg auch schnell in der Firma...
  7. Cassio

    VFD Display

    Hallo Janiiix! Bist du inzwischen schon weitergekommen? Ich habe hier zu Hause noch ein paar billige VFD`s liegen..... Wenn du eine zum Spielen und ausprobieren benötigst, dann kannst du gerne Eine haben. :) Musst du nur mal bei mir vorbei fahren, oder ich gebe sie bei dir in der Firma ab. So...
  8. Cassio

    VFD Display

    Hallo Janiiix! Ich habe gerade wenig Zeit.... Vielleicht hilft dir ja inzwischen DIESER alte Beitrag etwas weiter. Grüße, Cassio
  9. Cassio

    Neues Feature im Forum: User-Chat

    Hallo Dirk! Cool, dass du wieder einen Chat integriert hast. :flowers: So können wir uns heute Abend gegenseitig live auf dem Laufenden halten und lesen, wer zu erst im Schnee versinkt oder vom Sturm durchgepustet wird. :eek: Laut Wetterbericht haben die ja ein ganz schönes "Egon"-Chaos für...
  10. Cassio

    S: "Starkes" RFID-Lesegerät

    Hallo zusammen! So, nun habe ich mal auf die Schnelle ein paar Tests gemacht.... :) Da ich leider nichts stärkeres als eine 10mm Plexiglasplatte hatte, habe ich die genommen. ;) Hatte beim ID20-Leser die Holztür, dann 10mm Luft, dann 10mm Plexiglas und dann noch mal mindestens 10mm Abstand...
  11. Cassio

    S: "Starkes" RFID-Lesegerät

    Hallo LotadaC! Das kann ich dir leider nicht so genau sagen, da ich selten eine Karte verwende. Bei uns hat eigentlich jeder einen kleinen Schlüsselanhänger als RFID-Tag dabei, der mit Kfz- oder anderen Schlüsseln an einem Bund hängt. ;) Die Karten sind nur für "Gäste", oder wenn man ohne...
  12. Cassio

    S: "Starkes" RFID-Lesegerät

    Hallo Ditron! Ich habe hier hauptsächlich den großen ID20 Leser im Einsatz, allerdings auch einen kleinen ID12. Die 12cm Leseentfernung beim ID12 schafft er höchstens mit Luft als "Dielektrikum". ;) Ich habe ihn auch nur hinter einer 2mm Kunststoffabdeckung verbaut und da funktioniert er...
  13. Cassio

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo RoTo! Gratuliere! :party: Genauso soll es doch sein! Aus den Hinweisen, Ideen und Vorschlägen kommt man am Ende zur Lösung! :) Damit hast du doch jetzt eine gute Ausgangsbasis, um etwas interessantes daraus zu machen. Das Video sieht zumindest schon mal vielversprechend aus. Dann...
  14. Cassio

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo RoTo! Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen! Wie ich lesen konnte, kannst du inzwischen Erfolge vermelden und hast die Ansteuerung hinbekommen! :good2: Da warte ich doch gern mal auf die Veröffentlichung des Videos.... und dem BASCOM-Code. :) Wie gut das Dirk dir den...
  15. Cassio

    IP-WebCams von Foscam und Linux

    Hallo elminuto! Es ist lobenswert dass du dich als neuer User gleich dazu entschlossen hast der Gemeinschaft aktiv helfen zu wollen. Allerdings legen wir hier mehr Wert auf eigene Erfahrungen, oder weiterleitende Hilfen die ebenfalls kostenfrei sind. Wenn du also zum Thema etwas hilfreiches...
  16. Cassio

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo RoTo! Nur mal so zur Info für mich und andere.... Geht es hier eigentlich noch weiter? :hmmmm: Läuft die Anzeige inzwischen..... und wenn Ja, mit welchem INIT und Testprogramm? Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr :ciao: Cassio
  17. Cassio

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo RoTo! Danke für das Foto vom Aufbau. Sieht aber alles sehr übersichtlich und fehlerfrei aus. ;) Du musst einfach mal etwas mit den Registern und den Anweisungen spielen. Kann ja nicht sein, dass die Anzeige gar nichts macht. Irgendwann muss sie ja mal zucken. :D Hier mal ein...
  18. Cassio

    Hallo zusammen

    Hallo Daniel! Willkommen im Forum! :ciao: Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinen Basteleien mit AVRs und Co. In welcher Sprache schreibst du denn eigentlich deine Programme? :hmmmm: Es freut mich jedenfalls, dass du so begeistert von den kleinen Käfern bist. Bin schon auf deine ersten...
  19. Cassio

    Atmega2560 i2C => IS31FL3731Board

    Hallo RoTo! Vielleicht solltest du das Deaktivieren des Softshutdowns als Erstes übertragen? Hm.... können wir einen Hardwarefehler (Anschlussfehler, Leitungs- oder Kontaktfehler) auch wirklich ausschließen? Hast du vielleicht mal einen kleinen Anschlussplan und ggf. ein Foto vom Aufbau? Darf...
  20. Cassio

    Ein neuer aus dem Ruhrpott

    Hallo Drognat! Auch von mir ein Willkommen im Forum! :ciao: Aktuell stellen sich mir aber gerade tausend Fragen. ;) Welche Vorkenntnisse besitzt du in Punkto µC eigentlich? Welche Controller interessieren dich überhaupt? In welcher Sprache möchtest du Programmieren? Was für Messgeräte...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)