Suchergebnisse

  1. F

    Max110

    Hallo zusammen, bräuchte mal ne Info. :o hab durch Zufall einen MAX110 ind die Finger bekommen. :D Leider bin ich mir jetzt bei seinen Fähigkeiten nicht so ganz sicher. Kann ich damit, 0V - 5V messen, oder nur +/-3V. Muss er +5V und -5V als Versorgungsspannung? Fragen über...
  2. F

    Mpx4115a

    Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit bin ich mal wieder fleissig. :D Hab hier eine Luftdrucksensor den ich schon zum laufen gebracht habe, aber nun hab ich ein echtes Brett vorm Kopf. Möchte über den adc 10 werte einlesen und den mittelwert bilden. Und ich gebe zu ich habe gerade...
  3. F

    Variabel Problem

    hallo zusammen, hab gerade einen Durchhänger: Beim Compilieren bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: 3 parameters exspected, in file............ Dim W As Word Dim Umwandlung As Single Dim Tk As Single Dim D0 As Single 'Dim Da As Single 'Dim Za As Single Dim E As Single...
  4. F

    ADC Referenzspannung 5V

    Hallo zusammen, hab folgendes kleines Problem: Ich möchte mit meinem Mega8 eine Spannung messen. ;) Soll von 0V bis 5V gehen, nun hab ich mal rumgestöbert im WWW und glaube zumindest das es mit der internen Spannung nicht geht. Liegt maximal bei 2.56V. Soweit ich des Lesen und...
  5. F

    DCF77 Modul von Reichelt

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem DCF77 Modul von Reichelt? Lag kein Datenblatt dabei, und auf der HP von Reichelt gibt es keins. Hat zufällig jemand das Datenblatt an der Hand? Gruss Alex
  6. F

    Ds18s20

    Hallo zusammen, nachdem ich gestern endlich Teile für meine Bastelwut erhalten habe gibt's schon wieder die ersten Probleme. Bei der Lieferung waren auch zwei DS18S20 dabei. Also mal schnell ins Datenblatt geschaut und angeschlossen. Nun ja der Erfolg war etwas überraschend, dachte...
  7. F

    Spannungsversorgung

    Hallo zusammen, kleine Anmerkung: ich weiss nicht ob das die richtige Rubrik ist. :o :o So bin gerade dabei meine Spannungversorgung für meine erste kleine Pumpensteuerung zusammenzubasteln. Jetzt muss ich definitiv zugeben, ich habe über Jahre beim Thema Elektronik gepennt. :( :( ...
  8. F

    LCD Menü

    Hallo, wollte mir gerade ein kleines Menü erstellen und schon scheitert es wieder. :o erstmal der code: 'Definition für Mega 8 $regfile "m8def.dat" 'Angabe der Taktfrequenz (1Mhz) $crystal = 1000000 '====================================================== 'Konfigurationen...
  9. F

    Externen Speicher mit mehreren Atmega benutzen

    Hallo erstmal, bin erst seit einer Woche unter den At Anhängern, doch hab ich schon etwas gefunden was mich als Projekt interessieren würde. Aber ein paar Fragen bleiben zu Anfang, vielleicht habt Ihr eine Antwort darauf. Möchte meine eigene Wetterstation bauen. Dabei kommt die Frage...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)