Suchergebnisse

  1. F

    Max110

    Tagchen, leider klappt's immer noch nicht. Hab jetzt mal ne Led an den SCK Ausgang gehangen. Irgendwie tut sich da gar nichts, der Rest funktioniert, der Max gibt ein Busy Signal raus, das Programm zieht CS auf Low, am DOUT Ausgang ist ein High Signal. Aber irgendwie fehlt das...
  2. F

    Max110

    Hi, hab mal ein wenig weiter gelesen. :) Ob's was gebracht hat bleibt abzuwarten. Folgendes hab ich mir jetzt ausgedacht, leider bekomme ich immer noch keinen Wert aus dem Max. $regfile = "m8def.dat" $crystal = 1000000 Config Lcdpin = Pin , Db7 = Portd.7 , Db6 = Portd.6 , Db5 =...
  3. F

    Max110

    ok. merci, soweit so gut. Jetzt geht's ans programmieren. :( Datenblatt mal durchgeschaut und passendes Schema gefunden und verdrahtet und schon wieder hänge ich. Anschlussbelegung wie folgt. ATMEGA - MAX 110 PORTB.5 SCK > SCLK...
  4. F

    Max110

    Hallo zusammen, bräuchte mal ne Info. :o hab durch Zufall einen MAX110 ind die Finger bekommen. :D Leider bin ich mir jetzt bei seinen Fähigkeiten nicht so ganz sicher. Kann ich damit, 0V - 5V messen, oder nur +/-3V. Muss er +5V und -5V als Versorgungsspannung? Fragen über...
  5. F

    SUCHE: Connex C AMT2-Einsteckkarte (analog)

    Hi, nein, den Unterschied musst du nicht erklären. :) Der Link war auch eher gedacht, um auf den Verkäufer, der mehrere Teile einer solchen Anlage hat, hinzuweisen. Das das eine Niete war, konnte keiner wissen. (Bin noch im Änfangerkurs, beim Glaskugel lesen / deuten) :D Gruss...
  6. F

    SUCHE: Connex C AMT2-Einsteckkarte (analog)

    Hi, weiss nicht ob's hilft. :o http://cgi.ebay.de/ISDN-AMT2-Einbaukarte-fuer-Connex-C-funktionstuechtig_W0QQitemZ230365669412QQcmdZViewItemQQptZTelefonanlagen?hash=item35a2dd2824&_trksid=p3286.c0.m14 Gruss Alex
  7. F

    Mpx4115a

    Hallo zusammen, wie gesagt, Schaltung ist erstmal realisiert. ziemliches Chaos auf dem Steckbrett, aber ok. :o bin jetzt gerade dabei mal alles aufzuschreiben, was denn passieren soll. Als erstes muss ich mal die Spannung am Differenzverstärker einstellen, meiner Meinung nach...
  8. F

    Mpx4115a

    Tagche zusammen, so, hab das ganze jetzt mal auf dem Steckbrett zusammen gebaut. Strickt nach Fuzzy's Plan und natürlich dem Datenblatt des MPX 4115A. ;) Und siehe da, es kommt was am Ausgang des Op's raus. :dance3: :dance3: Aktuell hab ich 3,400 Volt, alles weitere schaff ich...
  9. F

    Mpx4115a

    Jupp, erstmal vielen Dank. ;) Muss mir jetzt mal die Teile besorgen, den op und ein wenig kleinkram. Denke aber das kriege ich die Woche hin, schliesslich hab ich ja Urlaub. :cheers: Danach werd ich mich mal an die Umsetztung begeben, Ergebnissse werde selbstverständlich sofort...
  10. F

    Mpx4115a

    Hi Roger, bin auch neugierig. Soweit du bereit bist stell ruhig alles online.:) Ich bin offen für alles, wobei mich die Schaltung im Moment halt am meisten interessieren würden. :o Gruss Alex
  11. F

    Mpx4115a

    Hi Roger, genau das möchte ich machen. Den Sensor erstmal als Barometer benutzten. :) Den Rest kann ich nachher selber machen, nur ist im moment halt die suche nach der Schaltung vorrangig. :o Gruss Alex
  12. F

    Mpx4115a

    Dafür wäre ich sehr zu haben. :D Supi, damit kann ich auch was Anfangen. :D Oki, grob verstanden. :o Wenn ich doch aber jetzt einen Spannungsteiler baue, der mir im Abgriff 0,2 Volt zur verfügung stellt, wieso soll ich da noch einen Op dran bauen, mit dem Spannungteiler (0,2V)...
  13. F

    Mpx4115a

    Nun gut. Soweit ist das ja ok, aber einarbeiten? Wenn du damit meinst das ich mal schnell das Gebiet der Op's durcharbeiten soll, muss ich mal sagen, da werde ich passen. :( Das man das alles mit einem 4-fach Op machen kann ist schön, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter...
  14. F

    Mpx4115a

    so, machen wir doch mal ein Projekt draus. Ihr lieben, ich hab den MPX4115A und nen Mega 8. Dazu noch ein 16x2 LCD Display. jetzt kommt wieder der Frage Teil. :o Laut Datenblatt: http://www.freescale.com/files/sensors/doc/data_sheet/MPX4115A.pdf?pspll=1 Hat das Gerät ein V...
  15. F

    Mpx4115a

    Erstmal Danke für die Hilfestellung. :o Hast recht, denke es wird erstmal nicht zum Projekt, jedenfalls nicht bevor ich die restlichen Teile besorgt habe. :rolleyes: :rolleyes: Gruss Alex
  16. F

    Mpx4115a

    Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit bin ich mal wieder fleissig. :D Hab hier eine Luftdrucksensor den ich schon zum laufen gebracht habe, aber nun hab ich ein echtes Brett vorm Kopf. Möchte über den adc 10 werte einlesen und den mittelwert bilden. Und ich gebe zu ich habe gerade...
  17. F

    Ds18s20

    das war es leider nicht. bleibt unverändert. :confused:
  18. F

    Ds18s20

    hallo zusammen, hole den thread nochmal hoch, man möge es mir verzeihen. :o hab mehrere programmteile zusammen gebastelt und nur noch folgendes problem. die temperatur wird nicht vollständig angezeigt. z.B. im moment zeigt er 2,6° an wobei es eigentlich 22,6° sind. ich komm aber...
  19. F

    Variabel Problem

    hallo zusammen, hab gerade einen Durchhänger: Beim Compilieren bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: 3 parameters exspected, in file............ Dim W As Word Dim Umwandlung As Single Dim Tk As Single Dim D0 As Single 'Dim Da As Single 'Dim Za As Single Dim E As Single...
  20. F

    DCF77 und RTC mit ATmega unter BASCOM

    Huhu, so, erstmal danke für den Code. Zum Text, ich bin ganz deiner Meinung das ausreichend Kommentare und Beschreibungen in deinem Code vorhanden waren nur muss ich gestehen, das der Anfang immer schwer ist und man immer erst an der Software zweifelt. (Wobei ich, aus der Elektrobranche...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)