Suchergebnisse

  1. S

    Wie Fuse-Bits setzen?

    Problem erkannt Problem gebannt Hallo zusammen, man Ihr legt Euch ja richtig ins Zeug!!!! Vielen Dank für Eure Hilfe, bin leider heute erst wieder dazu gekommen den Fred zu lesen.. Mittlerweile bin ich auch ein wenig schlauer: mit meinem mysmartUSB ist es nicht möglich die Fusebits zu...
  2. S

    Wie Fuse-Bits setzen?

    Hi Markus, ja das ist der mySmartUSB von myAVR. Ich verwende eigentlich nur den Progger und einen diskreten Aufbau auf Steckboard für die Testläufe. Hi Cassio, ich wollte eigentlich nur mal den int. Takt von 1MHZ auf 8MHz zum testen ändern (ohne ext. Quarz) das ist ja das...
  3. S

    Wie Fuse-Bits setzen?

    Fusebits in Bascom Hallo zusammen, habe heute schon vergeblich versucht einen anderen Takt mit Bascom über die Fusebits bei einem Atmega8 einzustellen. Vielleicht hat mir jemand einen kleinen Tip wo der Fehler liegt!? was mich noch wundert, ist das, dass bei dem Fusebit High M Pin PC 6 als...
  4. S

    Servus alle miteinander....

    Vielen Dank... Erstmal VIELEN DANK für Eure schnellen Antworten. Klar jetzt ist der Groschen gefallen!!!!:banghead: Ich hab immer gedacht mit der "$crystal" Anweisung teile ich dem µC mit mit welchem Takt er laufen soll.... da der Atmega8 standardmässig mit 1MHz taktet hat es so immer...
  5. S

    Servus alle miteinander....

    Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit in verschiedenen Foren fleissig am lesen... habe auch schon einige Programme/Projekte realisiert (learning by doing..) hat eigentlich alles mehr oder weniger recht schnell geklappt. Komme vom schönen Bodensee bin 44 Jahre alt. Nun hab ich...

Über uns

  • Makerconnect ist ein Forum, welches wir ausschließlich für einen Gedankenaustausch und als Diskussionsplattform für Interessierte bereitstellen, welche sich privat, durch das Studium oder beruflich mit Mikrocontroller- und Kleinstrechnersystemen beschäftigen wollen oder müssen ;-)
  • Dirk
  • Du bist noch kein Mitglied in unserer freundlichen Community? Werde Teil von uns und registriere dich in unserem Forum.
  •  Registriere dich

User Menu

 Kaffeezeit

  • Wir arbeiten hart daran sicherzustellen, dass unser Forum permanent online und schnell erreichbar ist, unsere Forensoftware auf dem aktuellsten Stand ist und der Server regelmäßig gewartet wird. Auch die Themen Datensicherheit und Datenschutz sind uns wichtig und hier sind wir auch ständig aktiv. Alles in allem, sorgen wir uns darum, dass alles Drumherum stimmt :-)

    Dir gefällt das Forum und unsere Arbeit und du möchtest uns unterstützen? Unterstütze uns durch deine Premium-Mitgliedschaft!
    Wir freuen uns auch über eine Spende für unsere Kaffeekasse :-)
    Vielen Dank! :ciao:


     Spende uns! (Paypal)